Patch 5.3: Build 16781

Patch Garrosh
Die Testserver für den kommenden Patch 5.3 wurden letzte Nacht heruntergefahren, um den neuen Build 16781 aufzuspielen. Dieses Update bringt allerdings noch keine großen Neuerungen oder anderen Inhalte mit sich, sondern es erweitert nur bereits bestehende Features mit einigen Kleinigkeiten. Dennoch lassen sich ein paar recht interessante Neuigkeiten in den Daten finden.

Die Highlights aus Build 16781:

1.) Der neue Erfolg für den Erhalt von 200 Reittieren belohnt euch nun je nach Fraktion entweder mit einem neuen gepanzerten roten Drachenfalken (Horde) oder einem neuen gepanzerten blauen Drachenfalken (Allianz).

blueArmoredDragonhawk redArmoredDragonhawk

2.) Es wurden mit diesem Build sehr viele neue epische Gegenstände mit einer Gegenstandsstufe von 516 eingeführt. Diese Items haben immer zufällige Werte, weshalb man davon ausgehen kann, dass man diese Ausrüstungsteile in den neuen heroischen Szenarien erhalten können wird.

3.) Das alte vierte Kapitel (jetzt Kapitel 5) der legendären Questreihe wurde nun auf den fünften Platz verschoben und durch das neue vierte Kapitel: Chapter IV: Celestial Blessings ersetzt. Nun ist es in Patch 5.3 auch von den Erfolgen her eure Aufgabe Wrathion dabei zu helfen den Segen der Himmlischen Erhabene zu erhalten. Zusätzlich dazu wurden einige neue epische Umhänge mit einer Gegenstandsstufe von 600 gefunden. Diese Gegenstände scheinen mit der legendären Questreihe in Verbindung zu stehen.

(Viele dieser Umhänge sind nur Platzhalter)

4.) Die Kosten der vorhandenen Erbstücke, die mit Patch 5.2 eingeführt wurden, werden mit Patch 5.3 stark verringert:

  • Erbstücke die vorher 2175 Gerechtigkeitspunkte (Ehre) gekostet haben, kosten nun nur noch 870 Punkte und das alte Item
  • Erbstücke die vorher 2725 Gerechtigkeitspunkte (Ehre) gekostet haben, kosten nun nur noch 1090 Punkte und das alte Item
  • Erbstücke die vorher 3500 Gerechtigkeitspunkte (Ehre) gekostet haben, kosten nun nur noch 1400 Punkte und das alte Item

5.) Dieser neue Build hat die Abhärtung von den meisten PvP-Gegenständen entfernt und viele davon etwas verändert. Dieses Vorgehen wurde bereits vor einigen Tagen von den Entwicklern in einem extra Blogeintrag angekündigt und war bisher noch nicht auf dem Testserver aktiv. Beispielsweise wurde Enchant Weapon – Glorious Tyranny nun mit 200 zusätzlicher PvP-Macht ausgestattet, um den Wegfall der Abhärtung zu kompensieren. Zusätzlich dazu wird es für tyrannische Gladiatoren einen neuen Wappenrock geben: Tyrannical Gladiator’s Tabard

6.) Es wurde ein neues Hydra-Haustier mit dem Namen “Gahz’rooki” eingeführt. Dieser neue Begleiter wird bisher mit der neuen Fraktion “Darkspear Rebellion” in Verbindung gebracht. Diese Gruppierung wird sowohl für die Allianz als auch die Horde verfügbar sein und sich aus Vol´jins rebellischen Streitkräften zusammensetzen.

Hydra Pet

Die restlichen Inhalte des Builds findet ihr unter diesem Link